Raclette-Sortiment.1-4-Laibe
bild_raclette4er
Raclette.CHILI.BIO NATURE
raclett_festival_web

Raclette-Käse in 6 Sorten: Nature, Bio Nature, Pfeffer, Knoblauch, Geräuchert und Chili

Der Raclette-Käse geht bis ins Mittelalter zurück. Bereits die Hirten pflegten diesen kulinarischen Brauch in gemütlicher Gesellschaft am offenen Feuer. Der Käselaib wurde über das Feuer gehalten und der geschmolzene Teil abgestrichen. So wird die Raclette-Kultur noch heute gepflegt. Aber auch das Erhitzen im kleinen Pfännchen ist immer beliebter. Ob allein, zu zweit, im Familien- oder Freundeskreis, Raclette passt einfach immer und zu jeder Jahreszeit. Unsere Raclette-Käse sind als Laib, ½ Laib, ¼ Laib und in gewünschten Portionen erhältlich. Als Block oder in Scheiben.

Unsere Raclette-Sorten belegen in Wettbewerben und unabhängigen Degustationen immer wieder Spitzenplätze.

Prospekt deutsch

Halbhartkäse

Pasteurisiert

Laib ca. 6.5 kg

Portionen 200 g – 1000 g

Fett i. Tr. mind. 45%

Eiweiss 23 – 26%

Wff 58 – 61%

1480 kJ/354 kcal