Der Familienbetrieb Strähl Käse AG | Strähl

Handwerk trifft auf Moderne.

Seit bald 90 Jahren mischen wir mit unserer Leidenschaft den Schweizer Käsemarkt auf und begeistern Feinschmecker:innen mit unseren Kreationen. Diese wiederum inspirieren uns mit ihrem Feedback.

Es ist dieser direkte Draht, der unser Familienunternehmen so agil und auch zum kompetenten Lösungsanbieter für unsere Handelskunden macht. Denn wir entwickeln und produzieren massgeschneiderte Lösungen für die täglichen Herausforderungen in der Gastronomie, Hotellerie und dem Detailhandel. Die Basis, um gemeinsam ein nachhaltiges Wachstum für beide zu realisieren. Nicht weniger ist unser Ziel.

Damit uns das gelingt, vereinen wir traditionelles Schweizer Handwerk mit Kreativität und modernsten Abläufen und Einrichtungen. So entstehen ehrliche Naturprodukte, die einfach schmecken.

Das Familienwerk

Peter Strähl und Astrid Holenstein engagieren sich in der dritten Generation für das Familienunternehmen. Seit 2014 ist Peter Strähl Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Begleitet wurden sie anfangs durch die zweite Generation mit Hans-Peter Strähl und Doris Holenstein-Strähl. Hans-Peter ist Käsermeister, wie schon sein Vater Paul und garantierte für die hervorragende Qualität der Käse-Produktion. Doris, die Tochter des Gründers, war viele Jahrzehnte für die Kundenkontakte der Strähl Käse AG verantwortlich.

Die Firma entwickelte sich laufend aus eigener Kraft und investiert regelmässig und vorausblickend in technische Anlagen, die der jeweiligen Zeit immer voraus waren.

Die beste technische Infrastruktur wäre aber wertlos, wenn sie in einem typischen KMU nicht durch motivierte und loyale Menschen bewirtschaftet würde. Das Familienunternehmen setzt dabei auf ein bewährtes Rezept: eine flache Führungsstruktur, die von den MitarbeiterInnen einen hohen Grad an Eigenverantwortung fordert und gleichzeitig auch fördert. Kurz: ein Betriebsklima, das darauf ausgerichtet ist, den Menschen und nicht die Maschinen im Fokus zu halten.

Mehr entdecken